Mehr über mich...

Tjark Kirchberg, Heilpraktiker Psychotherapie, Energetischer Therapeut, Geistiger Heiler, Grossenkneten-Huntlosen, www.ganzheitliche-energetik.de

Der Anfang

 

1977 wurde ich in Hannover als erstes von zwei Kindern geboren.

Schon früh bemerkte ich für mich, dass es mehr geben musste, als das, was ich mit meinen fünf Sinnen wahrnehmen kann. Dass irgendwie alles auf der Welt zusammen hängt, diese Zusammenhänge jedoch zu groß und komplex sind, um sie allein mit dem Verstand erfassen zu können. 

Als Kind habe ich das alles natürlich nicht ansatzweise begreifen oder zuordnen können. Rückblickend aber war diese Zeit bereits der Anfang meiner heutigen Profession. 

 

 

Der Weckruf

 

Inzwischen war ich Mitte 20 und hatte mir ein wirtschaftlich erfolgreiches Leben aufbauen können und auch privat lief es gut.

Trotzdem fehlte mir ständig etwas. Dinge, die mich sonst begeistern konnten, wurden mir zunehmend unwichtiger. Ich fühlte mich unvollständig, so als würde ein Teil von mir fehlen oder nicht richtig passen. Deshalb begann ich mich wieder mehr meiner (vergessenen) Spiritualität zu widmen und entdeckte über diese auch meine Liebe zur Energiearbeit und Meditation. Endlich hatte ich das Gefühl, mein fehlendes Teil für mich gefunden zu haben. 

So erlernte ich im Laufe der Jahre verschiedene Techniken, wie Reiki, die energetische Strukturübertragung, Quantenheilung, Teile der aktiven Geistheilung, das Austesten und energetische Ausleiten von Allergien und Schadstoffen, die Kinesiologie, sowie das Auflösen von unerwünschten fremden Energien (Clearing).

Obwohl mir die Energiearbeit und das geistige Heilen schon immer Spaß machten, mich die Ergebnisse überzeugten und ich auch bei mir tolle Veränderungen wahrnehmen konnte, nutzte ich mein Können ausschließlich privat für die Familie, enge Freunde und Haustiere. 

 

Aufgrund diverser Ereignisse in meinem Leben drohte ich dann im Jahr 2013 in eine tiefe Krise zu stürzen. Auf der Suche nach Hilfe lernte ich das Heilungssystem Life Alignment von Dr. Jeff Levin kennen und war sofort Feuer und Flamme. Die komplexe Methode bietet eine für mich unvergleichliche Schnittstelle zwischen Körper, Geist und Seele. Die Möglichkeiten und Lösungen, die dadurch entstehen können, begeistern mich bis heute.

 

Die eigenen erlebten Veränderungen, das innere Wachstum, sowie der Wunsch mit Life Alignment therapeutisch zu arbeiten, um auch anderen Menschen helfen zu können, waren wie ein Weckruf für mich. Diesem Ruf, meiner Berufung, wollte ich unbedingt folgen, und so entschied ich mich nach meiner Ausbildung zum zertifizierten psychologischen Berater auch noch für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

Durch die Kombination von Life Alignment mit den anderen oben genannten Methoden entwickelte sich ein tragendes und flexibles Fundament für meine ganzheitliche energetische Psychotherapie. Meine dadurch neu entwickelte Spiritualität und ganzheitliche Betrachtungsweise bieten mir die Möglichkeit,  meinem Gegenüber auf allen Ebenen des Seins begegnen zu können.

 

  

Mein Auftrag

 

Als Heilpraktiker für Psychotherapie agiere ich während der Behandlung vor allem als Vermittler zwischen Geist, Seele und Körper.

Jeder Mensch ist einzigartig und genauso individuell sollten auch die Lösungen sein. Diesen Lösungsprozess begleite und unterstütze ich mit ganzem Herzen und voller Hingabe.

 

Gerne stehe ich Ihnen mit all meiner Erfahrung und Fachkompetenz zur Verfügung und würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis im schönen Huntlosen begrüßen zu dürfen.